Prof. Dr. Martin Hartmann

Prof. Dr. Martin Hartmann

ist seit 2024 Mitglied des Vorstands

Professor für Philosophie mit Schwerpunkt Praktische Philosophie, designierter Rektor Uni Luzern

Als zukünftiger Rektor der Universität Luzern kommt Martin Hartmann eigentlich von Amtes wegen in den Vorstand. Er hatte mit einem Vortrag über das Vertrauen seinen Einstieg bei uns und schätzt unsere Atmosphäre und die Diskussionskultur sehr. Er kann sich gut vorstellen, nach dem Ende seines offiziellen Berufslebens weiter neugierig zu bleiben und findet die Seniorenuni eine hervorragende Einrichtung. Urlaube verbringt er am liebsten mit seiner Familie, gerne am und im Wasser. Deswegen geht es meist Richtung Meer oder an einen schönen See. Mit seiner jüngeren Tochter geht er auch wandern im Thüringer Wald, wo sein Vater aufgewachsen ist.