Michel Charles Hubli

Michel Charles Hubli

seit Frühjahr 2017 Präsident und Geschäftsleiter der Seniorenuniversität Luzern.

Schon viele Jahre engagiert sich Michel Hubli für Bildung und Kultur. Sei dies als ehemaliger Rektor der Kantonsschule Sursee, als Liebhaber von moderner Kunst, Architektur und Musik oder in jungen Jahren, als Direktor der Schweizerschule in Barcelona.
Zwar verbringt er heute den grösseren Teil des Jahres in der Schweiz, doch scheint er die mediterrane, lebhafte Leichtigkeit des Südens nie abgelegt zu haben.
Als Präsident der Seniorenuniversität will er die Lust und Freude an der Bildung weitergeben und der Seniorengeneration ein breites Programm zur Auswahl aus allen Wissensbereichen anbieten. Denn geistige Fitness ist ein wesentlicher Faktor für die Gesundheit im Alter.